Ist mein Freund eine red flag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm genau sagen, wasdich „beschäftigt“. Und ihm klar machen, dass ihr beide gleichberechtigt seid. Wenn er dich trotzdem weiterhin so behandelt würde ich erst mal auf Abstand gehen, damit er sein Verhalten überdenkt.

franky2399
Beitragsersteller

Ich habe ihm schon gesagt, dass ich es nicht okay finde, dass ich drum „betteln“ muss… er versteht nicht warum ich mich so anstelle und nicht einfach die eine Sache tue, die er will. Aber danke für deine Antwort. Abstand für heute ist eine gute Idee.

Wenn ihr beide zusammen in der Wohnung lebt. Dann solltest auch du ohne Erlaubnis Zugriff auf das Datenvolumen der SIM-Karte haben.

Like ist er dein Vater und du das Kind? Oder woher nimmt er sich das Recht, dass du sozusagen um Erlaubnis fragen musst?

franky2399
Beitragsersteller

Sehr gute Fragen … vllt sollte ich mal drüber nachdenken, jeder hat ja sein Päckchen was er mit sich schleppt.

Eins vorweg: Ein Mensch kann keine red Flag sein, nur dessen Verhalten.

Davon abgesehen, musst du selbst entscheiden, wie es dir damit geht und ob du von deinem Freund bevormundet / erpresst werden möchtest.

Die Frage wäre natürlich auch, was du tun sollst. Wenn du damit dran warst, z.B. das Bad zu putzen und dich drückst, dann wäre sein Verhalten noch zu verstehen. Aber wenn du ihm gegen deinen Willen sexuelle Dienstleistungen erbringen sollst, um dir den Internetzugang zu verdienen... nunja, manche stehen drauf, aber die meisten würden das toxisch finden

franky2399
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Natürlich will ich nicht von meinem Freund bevormundet werden! Ich bin nur leider gerade abhängig von ihm … es geht auch nicht darum das ich mich bewusst vor etwas drücke, was besprochen war. Es ist eine banale Sache die schnell erledigt wäre. Ich sehe nur nicht ein, dass ich mich seinem Willen beuge.

schlauerMann611  18.09.2024, 15:37
@franky2399

Warum bist du von ihm abhängig? Er sollte dein Freund sein, weil du das möchtest und nicht, weil du von ihm abhängig bist

Ja ist er. Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Tipps