Ist mein Freund ein Soziopath?

4 Antworten

Wie alt ist er denn?

Für mich klingt das nach ein schwer gestörten Persönlichkeit, eventuell momentan in einer psychotischen Episode (Wahnvorstellungen...) Ich werde mich aber hüten, hier eine Ferndiagnose zu stellen!

Ich finds grusselig und würde mich fernhalten. Warum möchtest du wissen, ob er Soziopath ist? Würde das etwas an eurer Freundschaft ändern? Ihn ändert es ja nicht, egal wie du sein Verhalten bezeichnest.

Es ist schwer, über einen anderen Menschen, den man nicht kennt eine Meinung abzugeben.
Für mich ist das ganze Verhalten, was Du beschreibst einfach nur unreif und dumm.
Dieser Mensch handelt und redet zu oft, ohne zu überlegen.
Sagt oft etwas, was er nicht so meint.
Mein Tipp: wenn das ein "guter Freund" von Dir sein soll, so muss er sich aber noch erheblich ändern, auch, wenn er im Leben bestehen will. Ich würde mich an Deiner Stelle bei diesem Menschen etwas rar machen, damit er mehr Zeit zum Überlegen hat.

hört sich eher sadistisch an... ich bin eigentlich auch ein mensch, dem fast alles kalt lässt...deshalb will ich auch Gerichtsmedizinerin werden, da ich nicht gerne mit Menschen zusammen bin... aber lass ihn solange er niemanden ernsthaft verletz ist kann er dir sicher ein guter freund sein.... aber er ist eher mischung aus Sadist und Soziopath

Wenn ihn nichts wütend macht, wieso wird er dann aggressiv, wenn ein Polizeiauto vorbeifährt?

Ehrenmensch1602
Beitragsersteller

Das weiß ich auch nicht , wenn man ihm etwas schlimmes antut , dann wird er nicht wütend , wenn er jedoch ein Polizeiauto sieht wird er voll aggresiv , das sagt er zumindest