Ist mein erstes bewerbungsschreiben gut genug?

3 Antworten

Das ist sehr gut geschrieben, aber bitte lobe Dich selbst nicht allzu intensiv. Das Wort "professionelle" würde ich weg lassen. Alles andere passt und zeugt von einem guten Selbstbewusstsein. Ich wünsche Dir viel Erfolg. LG

Kladik
Fragesteller

Danke!

Für mich wäre es undeutlich was eine professionelle Einstellung sein soll. Professionell ist kein wort was ich mit einstellung verknüpfen würde.

Was genau willst du denn damit ausdrücken?

Noch eine Verbesserung: statt "meine kommunikative Arbeitsweise" sagt man "meiner kommunikativen Arbeitsweise"

Und kein komma nach den freundliche grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Begeisterung ist ein Leerzeichen zu viel.
„Meiner kommunikativen“ ...
„Gelegenheit nutzen werde“ ...

Ansonsten würde ich so breite Texte grundsätzlich nicht im Blocksatz schreiben sondern linksbündig.