Ist mein Elfa Akku kaputt?

1 Antwort

 An den pods kanns nicht liegen

Offensichtlich liegt es doch an den Pods. Und zwar in Kombination mit deinem Akkuträger beziehungsweise daran, dass zwischen beiden Bauteilen eine elektrische Verbindung hergestellt werden muss. Und das passiert in der Regel über Kontaktstifte und Kontaktflächen, die sich beim Einsetzen des Pods berühren.
Kommt dieser Kontakt nicht (oder nicht richtig) zustande, ist keine elektrische Verbindung vorhanden und es kann kein Strom vom Akku zur Coil fliessen, selbst wenn die Zugautomatik auslöst und dem Akkuträger mitteilt, dass der Stromfluss eingeschaltet werden soll.

Eine Lampe leuchtet auch nicht, wenn die Kabel nicht an der Fassung angeschlossen sind - da kannst du noch so oft auf den Schalter drücken.

Ergo -> nachsehen, ob die Kontaktstifte freigängig sind und sich der Position des Pods im Akkuträger anpassen können, sodass hier der Kontakt hergestellt werden kann. (Oder aber ein gescheites Mehrweggerät verwenden, denn dazu zählen diese Billigdinger dann doch nicht.)