Ist mein BMI und gewicht viel?

3 Antworten

  1. Nein, dein BMI ist in einem super Bereich (unterer Normalbereich), sehr gut!
  2. Den KFA kannst du damit nicht bestimmen. Du könntest z. B. verschiedene KFA und Personen googeln und gucken, welchem Körpertyp du entsprichst oder du gehst in deine Arztpraxis. Dort können sie spezielle Körper-Scans machen.

Bild zum Beitrag

Ein normaler KFA ist übrigens zwischen 20-30%, ganz wichtig zu wenig Körperfettanteil kann sehr schädlich sein, da es das Immunsystem und unsere Herz belasten kann! Deshalb sollten Frauen auch nie langfristig ein Sixpack haben!

 - (Körper, BMI)

weena96  24.06.2024, 22:15

Habe noch ein Bild angehängt :)

Amydackelpfo62
Beitragsersteller
@weena96

Ich hatte das einmal berechnet und da waren es 17% wieviel es jetzt ist weiß ich nicht müsste das nochmal machen hab aber vergessen wie

weena96  24.06.2024, 22:29
@Amydackelpfo62

Ok… 17% ist eher ein geringer Körperfettanteil, aber das weißt du ja selbst. Hab mal gerade für dich gegoogelt: https://www.hammer.de/fitnesswissen/koerperfett-rechner , aber verlass dich bitte nicht auf diese Internetrechner. Oftmals sind die Werte sehr komisch, also lass dich nicht irritieren. Wenn du es genau wissen willst, kannst du wie gesagt mal zum Arzt gehen und das dort machen lassen ;)

Amydackelpfo62
Beitragsersteller
@weena96

Ja hab nur gerade kein maßband hier muss das morgen machen :)

Dein Gewicht und BMI liegen im normalen Bereich. Ein BMI von 19,4 ist völlig gesund und liegt im normalen Bereich für dein Alter und deine Größe. Der BMI alleine kann dir aber nicht den Körperfettanteil sagen, da dafür weitere Faktoren wie Muskelmasse und Körperzusammensetzung berücksichtigt werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest dir mal eine BMI Tabelle oder eine Percentilenkurve anschauen. Da würdest du dann rausfinden: Nein, ist nicht viel.

Und kann man daraus jetzt meinen körperfettanteil herausfinden?

Nein.