Wie viel muss ich wiegen wenn ich 157 cm groß bin und 13 Jahre alt?

8 Antworten

Zwischen 40 und 57 kilo, liegt das Normalgewicht bei deiner größe und deinem Alter.

Nun ja, also es kommt immer noch auf andere Kriterien an, nicht nur Größe und Alter. Bist du sportlich? Denn Muskeln wiegen zum Beispiel mehr als Gewebe. Ich bin 13 Jahre alt, 157cm groß und wiege 54kg. Ich selbst fühle mich schlank und bin auch sehr sportlich. Aber du solltest nicht immer nur in den Spiegel gucken, denn solange du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung. 😁

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Müssen musst du gar nichts. Es gibt einen gewissen Spielraum. Wie sieht es denn bei dir aus mit dem Gewicht?

Du kannst mal nach BMI googlen. Da kannst du dein Alter, deine Größe und dein Gewicht eingeben