Ist mein asus Netzteil kaputt oder der Akku meines Laptops?

4 Antworten

HI:

da ist keine Feder, sondern eine Buchse, die entweder rausgerissen ist oder sonstwie zerbröselt. Must das Gehäuse aufmachen und nachschauen. Schlimmstenfalls kann ein 2-Adriger Kabel angelötet werden, reusgeführt und draußen eine Ersatzbuchse angebracht werden, Kosten etwa um 2€ und etwas Geschick mit einem Lötkolben.

Der Akku ist es schonmal nicht, zumindest nicht alleine sonst würde der Laptop ja angehen wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Also die Federung ist auf jedenfall kaputt, da das Ladekabel ja nicht mehr hält.
Jedoch solltest du es mit der Hand festhalten können und dann sollte es Laden, wenn das Netzteil nicht auch Kaputt ist.

ashwin333
Beitragsersteller

ne lädt leider trotzdem nicht wenn ich es halte..

nickjo2  28.06.2018, 12:59

Wenn der Aku kaputt ist, kann er auch nicht mehr aufgeladen werden. In seinem Beitrag hat er nix geschrieben, ob und wie der Laptop noch funktioniert. Also ob er Akku nur noch mit Akku läuft oder, ob er garnicht mehr angeht.

ashwin333
Beitragsersteller

Der Laptop ging an für ne Zeit aber dann ging der Akku leer und der Laptop ist Ausgegangen seitdem kann ich ihn nicht mehr aufladen weil das Netzteil oder Iwas anderes kaputt us

Ja geht der Laptop nach an?

Also hat er noch rest Akku und kann so betrieben werden?

Läd der Akku nicht mehr auf, aber dafür kannst du ihn noch am Stecker hängen lassen? Oder geht das auch nicht ?

Woher ich das weiß:Hobby

ashwin333
Beitragsersteller

Der laptop ging an bis der Akku leer war haha, der Akku wird nicht geladen und ich kann kann nicht am Stecker hängen lassen

Mir fällt dazu noch ein, dass auch bei manche Steckern im Inneren der Kontakt leicht federnden wirkt und beim Einstecken auch eine Haltewirkung haben kann.

Bild zum Beitrag

Wäre besser als die Buchse im Inneren. Wenn es aber doch die Buchse ist, dann ist es halt so. Manchmal kann man die Kontakte auch noch mal zurecht biegen.

 - (Computer, Technik, Technologie)