Laptop lädt nicht mehr richtig (Acer)?
Also, mein Laptop ist vorhin aus gegangen weil der Akku niedrig war obwohl das Netzteil auch angesteckt war usw. Aber der ging dann auch nicht mehr an, habe ein anderes Netzteil genommen und das ging auch nicht obwohl es neu war also kann es ja nicht daran liegen (war alles von Acer also muss es ja passen) Mit dem Akku war auch alles okay. Ich glaube dass irgendwie dieser interne Stecker vom Netzteil kaputt ist weil der Laptop nur manchmal lädt wenn das Kabel irgendwie komisch drin steckt (Keine Ahnung wie ich das erklären soll) Aber da sieht jetzt nichts kaputt oder so aus, keine Ahnung was ich ich tun soll :-(
Ich nutze den Laptop übrigens erst seit kurzem, aber er ist jetzt nicht neu oder so
3 Antworten
Falls du ein neues Kabel kaufen solltest achte auf In-und Output werte da es bei einen meiner Laptops Verschmort ist weil zu viel input war. ;)
Das kann auch an einem Sofware fehler Liegen oder das ein Lötkontakt abgebrochen ist am Mainboard oder so.
Also ich habe auch ein Acer schau mal im Stromkabel eingang ob da was verbogen ist ansonnsten besteht ein Kabelbruch bevor oder änliches schau ob alle stecker richtig drin sind usw. oder der akku ist kaputt. ;)
Es könnte ein kabelbruch vorliegen kabelbrüche sieht man nicht
Wie gesagt akku ist okay; es sieht auch nichts kaputt oder verbogen aus es sind alle stecker drin und ich habe zwei netzteile die so gut wie neu sind also bitte
Hört sich nach Wackelkontakt an, du könntest den Stecker wechseln lassen.
Aber wie passiert sowas, ich hab ja jetzt nichts krasses mit dem laptop gemacht, stand immer auf dem tisch rum xD
warum sollte ich mir ein neues kabel kaufen wenn ich ein komplett neues von acer habe (also wirklich neu) und ein relativ wenig genutztes?????