Ist mehr Ram eine Lösung?

2 Antworten

Guck doch mal in deinen Taskmanager währenddessen, dort kannst du sehen woran es hapert.

Ich denke aber, dass es an der GPU liegt. Wenn die währenddessen bei 100% steht ist die Leistung der GPU zu gering, dann musst du entweder die Grafikeinstellungen bei Minecraft runterstellen, oder aber dir eine größere kaufen.

Wenn der RAM größtenteils belegt ist, dann solltest du dir mehr kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du kannst ja mal schauen, welche Komponente am meisten ausgelastet ist. Diese stellt dann das Bottleneck dar und sollte getauscht werden.
Meiner Erfahrung nach reichen 16 GB für Minecraft und YouTube aus.

LG