Ist Medical detectives aus vox Realität oder Alles gespielt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind reale fälle, aber die szenen die dann im fernsehen gezeigt werden sind nachgestellt. dh. echte fälle, aber nachgestellt bzw mit echten beweisstücken/bildern etc.

in den usa ist eben alles möglich haha da bringen die ihre partner für ne lebensversicherung um ;D

Nirakeni  14.06.2016, 06:36

Nicht nur in den USA. Ein Polizist sagte mal zu mir: "Wenn jeder ermordete ein Licht auf seinem Grab anzünden könnte, wäre der Friedhof hier und da erleuchtet". Hier werden zu wenig Autopsien gemacht (Kosten), in Österreich viel häufiger.

Soweit ich mich erinnere sind die Vorkommnisse echt und die Szenen nachgestellt.

ja Realität mit nachgestellten Szenen, so habe ich das auch gecheckt/analysiert.

Ich würde nichts, was im Trash-TV als Doku läuft, oder als Reality, für bare Münze nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolNRW93  10.02.2019, 22:44

Medical Detectives ist tatsächlich (abgesehen von manchen nachgestellten Szenen, die aber auch offensichtlich als solche zu erkennen sind) eine absolut authentische Serie. In jeder Folge gibt es Angaben zu Datum, Ort, Namen der Täter/Opfer und auch echte Fotos und Videoaufnahmen der Tatorte, Tatwaffen, Gerichtsverhandlungen und Interviews mit den Beteiligten. Von vielen der Fälle hat man selbst schon gehört, da sie damals groß durch die Medien gingen.

Generell stimme ich dir aber natürlich zu 👍🏻

Die Fälle sind real, die Szene aber nicht

PolNRW93  10.02.2019, 22:46

Selbst viele Szenen sind echt. (Von Aussagen der Täter oder Angehörigen der Opfer vor Gericht zum Beispiel). Dass Szenen der Tat selbst nachgestellt sind, ist ja logisch.