ist mayonaise wirklich ungesünder als butter?

2 Antworten

Ich würde sagen, es kommt auf die Mayonnaise an, da gibt es ja unterschiedliche. Am besten ist natürlich selbst gemachte, überhaupt ist es immer besser, nicht industriell hergestellte Produkte zu verwenden. Von daher ist Butter natürlich gesünder.

komunikator
Beitragsersteller

aber butter mache ich doch auch nicht selber und 80% fett haben beide

abibremer  28.08.2011, 14:15
@komunikator

fett ist nicht gleich fett: es gibt da gewaltige unterschiede, was der gesundheit förderlich ist und was ihr schadet.

komunikator
Beitragsersteller
@ipichler

mayo ist doch auch keine chemie vorausgesetzt ich esse anständige ohne E`s und konservierungsmittel

ipichler  28.08.2011, 14:45
@komunikator

Ja, deshalb habe ich ja eingangs geschrieben, dass es auf die Mayonnaise drauf ankommt. Da gibt es auch die gesunde Variante.

wenn du diese chemie-pampe aus gläsern oder kunststoffflaschen benutzt, stimmt`s. selbst hergestellte mayo aus einem guten öl und frischem ei ist um einiges gesunder als butter.