Ist man verrückt wenn man sich in seinen eigenen Cousin verliebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Meinungen heutzutage sind sehr unterschiedlich, was dieses Thema angeht! Viele Menschen halten eine Beziehung/ Ehe zwischen Cousin/ Cousine für Inzest, was natürlich absoluter Mist ist!

Inzest besteht nur zwischen Mutter/ Sohn ; Vater/ Tochter und Halb-/Vollgeschwistern. Cousin und Cousine sind nicht blutsverwandt! Sie dürfen alles miteinander machen (Se.x, heiraten, Beziehung führen etc pp). Nur in einigen Staaten und von der katholische Kirche ausgesehen ist das verboten! Aber bei der kath. Kirche kann man irgendetwas (ich hab den genauen Namen leider vergessen :D ) kaufen/ erwerben, damit man auch kirchlich heiraten kann...

Natürlich liegt das Problem eher in unserer heutigen Gesellschaft. Viel zu viele sind noch viel zu "altmodisch" bei diesem Thema! Leider. Ist genau wie bei Schwulen/ Lesben - auch sie werden so gut wie gar nicht akzeptiert! Was ziemlich fies ist... Man kann immerhin nichts für seine Gefühle...

glg

Nein nein du bist garnicht verrückt vieler sind mit cousin\cousinen hatten Beziehungen meine Freundin auch liebe ist liebe man kann sich immer verlieben Gefühle halt ich habe mich auch in meine Cousin verliebt leider.. Aber hmm ich dachte auch es wäre verrueclt obwohl er liebt mich auch egal macht dir keine Gedanken du bist nicht verrückt

Warum solltest Du verrückt sein? Wenn diese Gefühle gegenseitig sind könnt ihr genau so ein Paar werden wie mit einem anderen, nicht verwandten Partner.

So eng seid ihr nicht verwandt, das das nicht geht (rechtlich)- Ich habe eine Arbeitskollegin die mit ihrem Cousin schon über 30 Jahre verheiratet ist.

Viel Glück

Das ist auf keinen Fall verrückt. Das ist schön dass du dich verliebt hast. Liebe ist was Schönes ist egal in wen man ist hauptsache man liebt die Person. Dass du uns fragst musste nicht sein den es muss dir egal sien was andere über dich oder deiner Beziehung halten.

Lg

nein man kan lieben wem man will