Ich bin in meinen Cousin verliebt! Was tun?

7 Antworten

Ich war auch in meinem Cousin verliebt und bin es wahrscheinlich immer noch, das Ding ist er ist nicht ersten Grades mein Cousin und ich kenne ihn auch erst seit etwas über einem Jahr. Gesetzlich steht dir nichts im Weg, ich weis nicht wie deine Eltern darüber denken, glaube das mit den Eltern ist am schwierigsten. Eine Freundin von mir ihre Eltern sind auch Cousin und Cousine die geheiratet haben. Ich würde mit ihm mal reden oder öfters treffen um zu gucken ob er vllt Annäherungsversuche macht (hat mein Cousin bei mir gemacht deswegen krieg ich ihn nd aus meinem Kopf 😭) mein Cousin is auch ein Jahr älter als ich allerdings ist er 17 und ich 16. Also wie gesagt warte ab und rede nach einer Zeit mal mit ihm. Sich in seinen Cousin verlieben ist wirklich nicht schlimm. Und rede mit einer vertrauen Person die das wahrscheinlich verstehen wird. Viel Glück dir!

Mein Bruder hat unsere Cousine geheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. Also wenn dein Cousin dir gegenüber auch Gefühle zeigt, steht für eine Beziehung aus meiner Sicht nichts im Wege. Aber vorher muss du es erst herausfinden, wie er dazu steht. Da hilft es nur mit ihm zu reden. Viel Erfolg und Glück. Sollte er dich dann doch als eine "Schwester" betrachten, sei nicht traurig, denn dann hast du ja einen Bruder gewonnen und dein Herz kannst du einem anderen öffnen. Du bist noch so jung .... mit Sicherheit werden dir noch viele nette Freunde über den Weg laufen.

Ich würde ihn am beten versuchen zu vergessen, weil dir das sehr viele probleme bereiten würde.

LightBlue7  27.09.2022, 10:40

Das stimme ich zu, ich war auch in meinen Cousin verliebt. Er ist ein Jahr junge als ich und am besten wenig Zeit verbringen, damit Gefühl auch wenig geht. Wie in Russland geregelt ist, ich habe keine Ahnung, ist besser so keine Gefühle haben als welcher Streit mit ganzer Familie.

Uwulena  15.07.2010, 21:49

Zum Beispiel?

Also rein Gesetzlich spricht nichts gegen eure Liebe! Aber ich würde, falls aus euch wirklich etwas wird, und er auch Gefühle für dich hat, nicht damit von Tür zu Tür gehen, also es nicht jeden gleich erzählen. Und vielleicht auch ab einem Gewissen Grad und Alter weg ziehen!

Aber geh damit wirklcih nicht haussieren, und du musst natürlich herausfinden, was dein Cousin für dich Empfindet! Viel Glück : )

sich in den cousin, die cousine verlieben ist nicht schlimm

mein nachbar hat seine cousine sogar geheiratet

ich weiß aber nicht wie das mit dem verwandheitsgrad so aussieht, ob es da gewisse sonderregelungen gibt

apoberzerk  18.05.2010, 21:38

Cousin ist kein Problem es ist kein Inzest.