Ist man Studierunfaehig bei Liebeskummer?

10 Antworten

Nein, nicht, solange es eine gesunde Beziehung ist.

Nein Julchen…du bekommst diesbezüglich weder ein Attest noch eine Reha. Auch erwirbst du dadurch keinen Anspruch auf H4.

Kommt darauf an, wie man damit ungehen kann aber wenn man aktiven Liebeskummer hat und keine guten Copingmechanismen dafür, dann ist man nicht „studierfähig“ wie du es nennst.

Nein, natürlich nicht. Liebeskummer ist keine Krankheit und auch keine Ausrede um nicht studieren zu müssen.

slowmann1877
Beitragsersteller

Antwort

von Stellwerk

vor 4 Stunden

,

Ja, natürlich. Ich habe eine Verlängerung vom Bafögamt um ein Semester bekommen, nachdem mein Freund mich verlassen hat und ich nicht zur Uni gegangen bin.