Gibt es etwas gegen Liebeskummer bringt antidepressiver was oder irgendwas anderes?

13 Antworten

Nur Zeit bringt wirklich etwas gegen Liebeskummer.

Lenk dich ab,unternimm mal was mit Freunden,widme dich deinen Hobbies oder finde eins und pass auf dich auf,das zu versuchen zu verdrängen mit "Drogen",also Tabletten wegen Liebeskummer bringt dir nichts,das machts im Endeffekt nurnoch schlimmer.Anstatt dich damit kaputt zu machen kümmer dich um dich selbst.

Jeder macht sowas mal durch und es "heilt" auch immer wieder also lass dir Zeit damit und es kann auch mal gut sein es mal rauszulassen und mit einer Bezugsperson darüber zu reden

Ich würde dir sehr empfehlen viel viel Zeit mit deinen Freunden zu verbringen oder dich im allgemeinen wenig alleine aufhalten. Sowas bringt einen auf andere Gedanken und villeicht hilft dir dies ja so besser das geschehene zu vergessen. Lenk dich ab! Umso mehr man alleine ist, desto mehr denkt man über alles nach. Das kann einen sehr runterziehen, ich weiß, aber für sowas gibt es kein Heilmittel. Nimm dir nur Zeit und rede über das was dich bedrückt wenn du möchtest. Wenn nicht, dann hilft es dir villeicht deine Gedanken aufzuschreiben. So kann man sich oftmals auch besser über seine eigenen Gedanken ein Blick verschaffen udn bekommt eventuell ein etwas klareren Überblick über das ganze. Aber es wird vorbei gehen! Nimm dir nur Zeit. Viel Glück :)

Antidepressiva ist ein Arzneimittel, welches Ärzte (aus gutem Grund) nicht jedem verschreiben. Einfach so wirst du es nicht bekommen, da es verschreibungspflichtig ist und kein vernünftiger Arzt würde es dir aus einfachem Liebeskummer verschreiben. Bei Liebeskummer würde ich dir raten Eis und Schokolade zu essen, dir deine Lieblingsserie anzusehen, mit Freunden etwas zu unternehmen oder mit Ihnen in Bars und Clubs zu gehen (Ein Bier trinken, ne Runde Dart spielen, neue Leute kennen lernen und so weiter). Wenn du nicht nebenher noch anderweitig psychisch krank bist brauchst du keine so starken Mittel. 1. Steht das dann bei dir in der Akte und es wird Menschen geben, die (falls sie aus welchen Gründen auch immer Einblick in diese Akte haben dürfen/müssen) fragen, warum du damals antidepressiva genommen hast. Das ist ein Mittel, das man auch suizidgefährdeten gibt. Oder Menschen die sich so schnell und extrem von ihren Gefühlen beeinflussen lassen, dass sie damit Ihrer Umgebung Schaden (Aggressives verhalten, psychischen Druck auf andere Ausüben und so weiter). Manche wollen dieses Mittel auch von sich aus nehmen, da sie zum Beispiel Kinder haben und ganz normal für sie da sein und sich um sie sorgen wollen, was mit ihrer momentanen psychischen Lage nicht funktioniert. Das Problem an diesen Mitteln ist eben, dass man dadurch eine "scheiß egal" Einstellung entwickelt. Je nach Dosis kannst du keine richtigen Gefühle mehr entwickeln und lässt nichts mehr an dich ran. Wenn du dann später einmal über den Kummer hinweg bist und die Pillen absetzt (geht nur unter Ärztlicher Aufsicht) bist du psychisch auch erst einmal total fertig weil du dann den Gefühlen erlaubst, wieder in dich einzudringen, was du dann nicht mehr gewohnt bist. Zudem bist du verpflichtet regelmäßig Ärzte aufzusuchen wenn du Mittel wie diese nimmst. Du kannst schon mal deinen Arzt fragen, aber ich würde es dir 1. nicht empfehlen und glaube des weiteren auch nicht, dass dir ein Arzt so etwas verschreibt.
Lenk dich einfach ab, denk an die schlechten Seiten der Beziehung und warte einfach auf die nächste.
Alles Liebe, Secretly

Liebeskummer tut weh, aber das hatte jeder mal

Wenn du ihn schnell wegkriegen möchtest dann blockier dein/e Ex auf jeder Art, lösch alle bilder,chats einfach jeden kontakt mit dem du ihn/sie aufnimmst

Mach Sport das hilft nämlich viel oder noch besser mach was mit deinen Freunden

Ist immer anfangs schwer aber das vergeht

HakYolunda  04.07.2018, 23:55

blockieren..löschen.. das bringt garnichts.. das macht es iwann nur schlimmer.

Kalti11
Beitragsersteller

Was ist aber wenn du mit der Person befreundet bleiben möchtest
Und wenn die Personen im gleichen  Verein ist  wie du selbst

also ich höre immer das Lied Rettungsschwimmer von Boshafte Beats den das erinnert mich an die schönen Zeiten als ich noch jung wahr, und Montanablack noch nicht so abgehoben.

Also ich empfehle dir einfach irgend eine Musik zu hören am besten irgendeine die dich an etwas schönes erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrivateUserx  09.12.2020, 22:17
Montanablack noch nicht so abgehoben.

haha fühle ich