Ist man sofort tot wenn man gegen ein lkw fährt oder kann man überleben?

6 Antworten

Nein, das hängt von der Geschwindigkeit ab. Bei geringer Geschwindigkeit bleibt man sogar unverletzt. Aber wenn du auf der Autobahn einem LKW hinten reinfährst, dann ist die Überlebenschance gering.

Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Aufprallgeschwindigkeit, Aufprallrichtung, Masse der beteiligten Fahrzeuge, Sicherheitsausstattung wie Airbag etc.

Wenn du mit 10 km/h gegen einen LKW prallst, wirst du das höchstwahrscheinlich überleben. Obwohl, wenn du dabei z.B. in einem Cabrio sitzt, den LKW seitlich triffst und dieser keinen Unterfahrschutz hat, dann ist auch das nicht sicher.

da ist natürlich beide möglich, aber es kommt auf die Umstände an und die Geschwindigkeit

Chris1106  30.01.2022, 11:41

Kommt drauf an mit was du gegen ihn fährst!
mit dem Auto kann es sein dass du ihn noch überlebst,

mit dem Fahrrad oder Motorrad eher unwahrscheinlich

Kommt drauf an womit und wie schnell du den LKW triffst

Aus Erfahrung zweier Menschen, die mir davon berichten konnten, kann man überleben. Sollte man aber nicht unbedingt austesten, da doch arg gesundheitsschädlich.