ist man schon süchtig wen man jeden tag 6 stunden spiel zeit in einem hady game hat?

llarryyllarryy  25.09.2024, 03:48

Bist du besorgt darueber das du bald echtgeld aufwenden musst weil du sonst zu wenig ressourcen hast?

kingnobody
Beitragsersteller

um geld mach ich mir keine sorgen, da hab ich noch nie was verwendet

JustASingle  25.09.2024, 03:51

Hast Du das Gefühl, dort Dinge machen zu müssen? Wie fühlst Du Dich, wenn Du gerade nicht spielen kannst?

kingnobody
Beitragsersteller

ich spiele immer, ich muss meine trupen ausbilden und babaren besiegen, ich muss die 80 mio power bekommen

JustASingle  25.09.2024, 03:53

Warum musst Du das? Wie fühlst Du Dich, wenn Du das mal nicht kannst?

kingnobody
Beitragsersteller

Seh ich aus als wenn ich über meine gefühle bescheid weiß

JustASingle  25.09.2024, 03:55

Das weiß ich nicht. Hier sieht man niemanden. Bitte beantworte alle meine Fragen.

kingnobody
Beitragsersteller

ok, man kannst versuchen

JustASingle  25.09.2024, 03:57

Bitte beantworte meine Fragen.

kingnobody
Beitragsersteller

was für fragen?

JustASingle  25.09.2024, 03:59

Siehe oben. Ich fragte, warum Du Deine Truppen ausbilden und Barbaren besiegen musst. Ich fragte auch, wie es Dir geht, wenn Du das nicht kannst.

kingnobody
Beitragsersteller

ich muss 80 mio power ereichen um im kvk eine changse zu haben, wie es mir geht kann ich da nicht sagen auser was meine eltern und leher schon nervt "keine ahnung"

JustASingle  25.09.2024, 04:03

Aber warum musst Du das? Es ist doch nur ein Spiel. Du könntest es auch sein lassen, und die Welt wäre dennoch die gleiche, oder nicht?

kingnobody
Beitragsersteller

dan kann ich ja nicht mehr sagen das ich 80 mio power in rise of kingdoms habe und das wäre ganz uncool

JustASingle  25.09.2024, 04:05

Warum definierst Du Dich über sowas? Ist das alles, was Dich ausmacht?

kingnobody
Beitragsersteller

ich brauche ein spiel in dem ich der beste sein kann

JustASingle  25.09.2024, 04:07

Wozu brauchst Du das?

kingnobody
Beitragsersteller

Keine ahnung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Anzahl von Stunden ist überhaupt nicht entscheidend für eine Sucht.

Wichtig ist, ob du es schaffst trotz dieser Aktivität, noch an einem geregelten Leben teilzunehmen. Da geht es um die Fragen, ob du dich oder deinen Haushalt vernachlässigst, soziale Kontakte pflegst usw..

kingnobody
Beitragsersteller

das ist eine richtig gute antwort und es macht auch sinn

Danke für die Antworten auf meine Nachfragen. Anhand Deiner Antworten gehe ich eindeutig von einer Sucht aus.

kingnobody
Beitragsersteller

47 anmedetage in folge komme ja auch nicht von nix

JustASingle  25.09.2024, 04:12
@kingnobody

Etwas jeden Tag zu tun, bedeutet nicht, dass man süchtig ist. Aber die Tatsache, dass Du glaubst, etwas tun zu müssen, ist ein eindeutiges Warnzeichen, zumal das eben nur ein Spiel ist und nicht eine Verpflichtung, der man tatsächlich nachkommen muss.

Ja, zumal dann wenig Zeit für andere, sinnvolle Dinge bleiben.
Also schraube Deine Spielzeit mal drastisch nach unten ...

Naja...

Also ich finde, dass es schon eine Sucht ist, wenn dein Tagesdurchschnitt am Handy bei deinen genannten 6 Stunden ist.

Das ist dann schon besorgniserregend viel.

Also man kann deine Frage klar mit "Ja" beantworten.