Ist man schlau,wenn man ein besseres Wissen zu vielen Themen hat als andere?

2 Antworten

Schlau wird so definiert:

>>die Fähigkeit besitzend, Vorteile für sich auszunutzen, seine Absichten mit geeigneten Mitteln, die anderen verborgen sind oder auf die sie nicht kommen, zu erreichen <<

Ob dein breiteres Wissen "schlau" ist oder dass du einfach mehr drauf hast?

Ich denke dass du eben eine bessere Bildung als die Anderen genossen hast und deshalb über mehr Wissen verfügst.

Es gibt einige die viel Wissen haben, aber schlau ist man deswegen nicht.

Es kommt drauf an was man damit macht oder ob man dazu in der Lage ist Zusammenhänge zu erkennen.

Wissen aneignen kann jeder.