Ist man schlau wenn man alle Hauptstädte der Welt kennt?

7 Antworten

Würde ich nicht sagen. Sicherlich erfordert es schon ein gewisses Talent sich so etwas zu merken, aber Schlauheit zeichnet sich nicht nur durch auswendig lernen aus. Aber um damit angeben zu können, eignet sich das sicher prima. ;)

Es gibt derzeit 194 Staaten, diese und ihre Hauptstädte auswendig zu lernen ist kein Hexenwerk .

Nein, ist schließlich nur Auswendiglernen. Das hat nicht viel mit Intelligenz zu tun.

Ich hatte vor etlichen Jahren in den Sommerferien mal Langeweile und habe die ersten 100 Nachkommastellen von Pi gelernt, schlau macht mich das auch nicht.

Nein. Auswendiglernen kann jeder.

nein. Auswendig lernen hat mit Intelligenz rein gar nichts zu tun