Ist man mit eleganter Bluse, Bleistiftrock und Pumps als Studentin overdressed?

9 Antworten

Hallo!

Aus meiner Sicht nicht, es kommt aber auf die Art an, mit der sich jemand in einem solchen Outfit an der Uni präsentiert. Wenn die Studentin dann noch wie eine zickige, kleine Diva rüberkommt & den Eindruck erweckt, ihr sei nix gut genug und selbst das Beste zu schlecht, dann kann es in dieser Konnotation echt unangenehm rüberkommen.

Andererseits kann und muss nicht jeder in Shirt und Jeans kommen & manche Menschen tragen so etwas auch nicht einmal, die tragen immer was Gediegeneres.

Man muss da immer vornedran stehen und ich bin der Meinung, dass das okay ist.. nur weil man jung ist und studiert, muss man ja nicht im H&M-Einheitslook daherkommen :)

Smartass67  22.11.2018, 11:30

Ganz meine Meinung.

Besser overdressed, als Schlabberlook!

Die einzige Ausnahme sind Situationen, wenn Kleidung eine Funktion übernimmt (Sport, Bergsteigen,...)

Hätte meine Augen in meiner Studi Zeit erfeut, wenn sich die Kommilitoninnen etwas ansprechender gekleidet hätten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein dresscode.

Aber du kannst dich wirklich leger anziehen. Wenn du es unbedingt anziehen willst kannst dus machen. Aber ausser bei den bwler wirst du ne ausnahme sein^^

Kannst die gleichen Sachen wie in der schule anziehen.

Das kommt auf das Studienfach bzw. darauf an, wie die anderen sich kleiden.

Kleidung ist immer auch eine soziale Botschaft. Man darf sich damit durchaus ein wenig über die anderen stellen, sollte es aber nicht übertreiben.

Wenn du an der Uni bist, solltest du gelernt haben, dass es völlig egal ist, was du trägst.

Overdressed in dem Sinne, dass sonst kaum jemand so herumläuft, wirst du sicherlich sein. Aber das ist doch völlig egal.