Ist man mit 68/69 sehr alt?

16 Antworten

Ich bin über siebzig, bekomme das jedoch oft nicht geglaubt.

Meine Einstellung, meine ganze Art, meine Kleidung usw., auch meine Musik ist "jung"!

Trotzdem liebe ich Oldies, welche in "meiner Zeit" in waren. Aber auch viele heutige Titel gefallen mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein - in diesem Alter ist man definiiv nicht sehr alt, das Alter in Jahren sagt eh nichts über das "wahre" Alter eines Menschen aus, es spielen immer solche Faktoren wie der persönliche Gesundheitszustand und die Fitness eine Rolle, auch das Aussehen und vor allem das Auftreten zeigt das "wahre" Alter, und nicht zuletzt finde ich es als sehr entscheidend, wie sehr man (wenn man ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat) auch mit der Zeit geht und aufgeschlossen Neuerungen (insbesondere Technischen) gegenübersteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt denke ich drauf an wen man fragt. Vor 20 Jahren hätte ich ja gesagt, mittlerweile ist das ein bisschen alt. Sehr alt finde ich ü80

Man ist so alt wie man sich fühlt aber ich finde 68/69 jahre noch nicht so alt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Sex Toy Shop

Regilindis  03.11.2024, 13:43

Danke für Deine Einstellung! Du bist ein Schatz! 💚

Alt schon, aber nicht "sehr" alt. Das ist heute wirklich kein Alter mehr. Früher war man mit 68 oft schon sehr gebrechlich, kurz vor dem Sarg. Heutzutage werden die Menschen älter, und sie bleiben auch länger fit.