Ist man mit 53 noch jung?

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Mit 53 Jahren ist man nicht mehr blutjung, man gehört laut WHO zu den alternden Menschen.

Wichtig ist, wie jung man sich selbst fühlt.

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Indiividuell unterschiedlich. wenn man von ca. 80 Jahren Lebenszeit ausgeht, dann sollte man 53noch dem mittleren Alter zuschreiben. Ab 60 startet dann langsam das Alter mit entsprechenden Erscheinungen.

Für den Club nicht mehr. Aber zum Leben genießen auf jeden Fall ja.

Für das, daß dein Leben mit 53 bereits 3/4 vorbei ist, eher nicht.

LouPing  11.08.2024, 23:59

Das Leben kann in jedem Alter verdammt schnell vorbei sein. Wann man sein dreiviertel voll hat weiß niemand.

Lifegiver  11.08.2024, 23:16

David Attenborough lacht sich tot über diese Aussage

Lifegiver  11.08.2024, 23:21
@TheAristocrat

Ich finde älter will man auch net werden.. wirklich.. das tut dann nur noch weh

Je nachdem wie man sich fühlt.