Ist man mit 52 noch jung?

7 Antworten

Ehrlich gesagt, von den reinen Zahl her eher nicht, aber es kommt meiner Meinung nach sehr stark darauf an, wie Du Dich fühlst, wie Du Dich kleidest, wie Du dich verhältst , welche Einstellung du hast und wie fit du körperlich bist, alles zusammen ergibt den Gesamteindruck, was dann dazu führen kann, dass man Dich jünger schätzt oder dich nicht als so alt wahrnimmt.

P.S.: M, 55, weis wovon ich spreche 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Freude6556,

Ich würde das nicht mehr als jung bezeichnen... Was nicht heißt, dass das Alter schlecht ist :D

LG

LovePitbulls

Man hat im Schnitt 2/3 seines Lebens hinter sich. Man fühlt sich relativ jung, aber vieles wird man nicht mehr wie Jugendliche machen können.

PeterP58  17.04.2024, 16:25

Je oller, desto doller! :)
Was können denn 52-jährige nicht mehr so machen, was Junge können? o_O

Johannes17Vers3  17.04.2024, 16:37
@PeterP58

Turnen, beweglich sein im Allgemeinen. Manche Krankheuten haben einen schon erreicht.

PeterP58  17.04.2024, 16:42
@Johannes17Vers3

Im Alter? Möglich, ja! ... aber doch nicht mit 52! Es gibt Rentner, die fitter sind als Du (und ich!) ^^+gg

Kommt auf das Alter des Aussagenden an.

Nach der Gauß'schen Glocke und unter Berücksichtigung des demografischen Wandels sind aber immer mehr jünger als eine 52 Jährige Person und werden das so auch nicht als jung einschätzen/bezeichnen.

Ich bin zwar "erst" 46, bin aber körperlich mindestens 52 (nach Aussage eines nephrologischen Oberarztes).

Die Illusion kann man schon 10 Jahre vorher knicken.

Tberlky  17.04.2024, 16:33

Fies 😂