ist man mit 30 schon alt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

neiin - man ist mit 30 noch jung 82%
Ja - mit 30 ist man alt 18%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ lieberKerl1

Das Alter ist relativ. Einer ist mit 20 schon so alt, wie andere erst mit 50 aussehen und sich fühlen.

Andere sind mit 60 noch nicht alt, weil sie weltoffen sind, an vielem interessiert sind und sich auch geistig wachhalten - sofern die Gesundheit es zulässt.

Es liegt an deiner Einstellung. Zwanzig sein und das Wissen von heute haben, geht nicht. Denn das Wissen bekommst du mit zunehmenden Alter und Erfahrungen die du machst und die dich prägen.

Wenn du dir ständig Gedanken um das Alter machst, dann änderst du den Ablauf trotzdem nicht, denn wir alle werden jeden Jahr um ein Jahr älter.

Sehe doch das Alter mal nicht nur negativ an, denn es hat auch Vorzüge.

Du bist heute etwas gelassener wie mit 20, nimmst nicht alles so ernst, stehst über einigen Dingen und besitzt die geistige Reife, die es dir ermöglicht viele Entscheidungen anders zu treffen wie mit 20.

Geniesse deine 30, beschäftige mit angenehmeren Dingen als mit Jahreszahlen und vielleicht schaffst du es sogar, dass du einen Taschenrechner brauchst, weil du ganz vergessen hast, wie alt du wirst. Wer nicht immer an sein Alter denkt, der bleibt auch länger jung (in Gedanken).

Wenn dich jemand fragt, wie alt du bist, dann konterst du halt: ich bin nur halb so alt wie ich aussehe. Der Euro ist ja auch nur noch die Hälfte.

Also nimm es mit Humor. Wünsche dir trotzdem viel Spaß, solltest du im Dezember feiern und lasse es richtig krachen.

Turbomann  24.10.2015, 16:14

Lieben Dank für dein Sternchen

Alter ist relativ! Alt ist jemand, der nicht authentisch ist; wer sich aufgegeben hat; wer vergessen hat, dass er mal Kind war. Alt ist jemand, der in der Vergangenheit, und nicht in der Gegenwart, lebt. Vielleicht entspricht davon ja etwas deinem Alter. LG:)

Diese Frage ist relativ, wie alles andere im Leben!

Wenn ich einen 70-jährigen frage wird er mir erzählen, dass 40-jährige jung sind.
Wenn ich jedoch einen 15-jährigen frage wird er mir sagen, dass 40-jährige alt sind usw.

Ich kann nur eines sagen: Mit 30 Jahren hat man circa 3/8 seines Lebens hinter sich und wird noch circa 3/8 arbeiten müssen/dürfen und dann darf man sich 2/8 mit Krankheiten etc. herumschlagen..

Alt ist man wenn die Figur schwabbelig wird, dich der Kellner in der Bar mit 'Sie' anredet und du anfängst, dich über die Nachbarn aufzuregen und kleine Kinder für ungezogen und laut hältst. Hast Du all diese Sympthome nicht, dann bist Du auch nicht alt, EGAL wie alt du bist!!!

Tragosso  24.10.2015, 04:11

Aha, wer Kinder laut findet, ist also alt? :P

neiin - man ist mit 30 noch jung

Nein, mit 30 ist man noch nicht alt. Wenn du doppelt so alt bist, also 60, dann bist du wirklich alt. Aber man fühlt sich im ersten Moment ein bisschen alt, wenn man das Wort 30 hört. Aber du wirst sehen, dein Leben geht ganz normal weiter nach deinem 30. Geburtstag.