Ist man mit 27 zu alt für Ausbildung?

7 Antworten

Auf gar keinen Fall!Ich kenne 40-Jährige, die noch eine Ausbildung angefangen haben. In deinem Fall sollte dir bewußt sein, dass du noch ein ca. 40-jähriges Arbeitsleben vor dir hast. Da lohnt sich ein Ausbildung auf jeden Fall.

Man ist nie für eine ausbildung zu alt. Es kommt immer auf die Person an und deren Willen das durchzustehen. ich hab schon Studenten gesehen die waren 70 und haben Ihr abi in dem alter gemacht. Genauso hab ich Handwerker gesehen die mit über 65 Ihren Meistertitel gemacht haben. Über Sinn und Unsinn lässt sich es streiten aber für die Ziele die man sich im Leben steckt ist man nie zu alt dafür !

Kommt wohl drauf an. In meiner Ausbildung sind die Meisten um die 19-23. Die älteste Person ist 28.

Huhu,
finde ich gar nicht. Hatte in meiner Berufsschulklasse auch jemanden, der seine zweite Ausbildung gemacht hat, mit 27. muss doch jeder selbst wissen. :-)

Allgemein: nein

Speziell: ja

Also einige Ausbildungen kommen für dich in dem Alter nicht mehr in Frage, es sei denn du hattest gute Gründe, warum du dich nicht früher beworben hast. Beispielsweise die Ausbildung bei der Polizei ist altersbeschränkt.