Ist man mit 22 schon zu alt?

4 Antworten

Mit einer Lebenserwartung von 80-90 Jahren hast du nur knapp das erste Viertel hinter dir. Wenn man mit 30 schon alt wäre, was wäre man dann mit 90?

...kann ich mich überhaupt noch jung nennen?

Das sollte dir dein Psychotherapeut beantworten!

Ja, das Gefühl hatte ich vor laaanger laaanger Zeit (Jahrzehnte) auch schon. Damals, als ich noch jung war. Der einzige Trost war die Gewissheit, dass ALLE anderen Menschen genau so schnell altern.

Wenn ich heute Fotos sehe von jemandem, den ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen habe, ... das kann schon ein Schock sein.

Glücklicherweise altert man ja so langsam, dass man es beim täglichen Blick in den Spiegel kaum wahrnimmt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich vor vielen Jahren 22 Jahre alt wurde, habe ich gerade geheiratet und fühlte mich noch lange nicht erwachsen. Da war ich noch völlig unbeschwert und machte mir keine großen Gedanken über die Zukunft.

Als ich 30 war, war ich der Meinung, dass ich so langsam mal erwachsen werden sollte, immerhin war da grad mein drittes Kind unterwegs. Es hat aber noch etwas gedauert.

Du bist also mit 22 Jahren noch richtig jung, aber nur, wenn Du es auch selbst willst.