Ist man mit 19/20 der älteste in der Berufsschule?
Hallo,
Ich suche selber zurzeit eine Ausbildung im Handwerk.
Aber das Alter steht mir ein bisschen im Weg. Normalerweise, wenn man im 1. Lehrjahr ist, ist man 15–17. Weiss nicht, ob man mit 19/20 der Älteste wird.
Ausbildungen haben zwar keine Altersgrenze, aber je früher desto besser. Ich finde es auch ein bisschen peinlich, wenn ich sehen muss, dass die anderen mit 15–17 im 1. Lehrjahr sind und ich mit 19.
Ist zwar mein Leben nicht der anderen aber trotzdem mache ich mir Gedanken.
9 Antworten
Mach dir da keinen Kopf. Ich bin auch mit 22 im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung und gehöre zwar mit den Ältesten allerdings sind andere bei mir auch schon um die 30. In Ausbildungen ist das relativ normal und es gibt viele Gründe dafür erst in dem Alter eine zu machen. Ich hatte zuvor z. B. 3 Jahre Abitur und hatte dann gesundheitlich 1 Jahr Pause.
Als ich noch in die Berufsschule gegangen bin war die älteste Person dort 47 Jahre alt.
Hatte damals eine in meiner Klasse die war 32 also ist das vollkommen egal
Nein, in dem Alter ist man sogar noch jung. Als ich eine Ausbildung als Verkäufer gemacht habe, war ein Klassenkameraden 35 :). Man ist nie zu jung oder zu alt.
Möglich aber muss nicht sein. Wir hatten einen, der mit 40 seine Lehre abschloss. In meiner Klasse gab es einen, der mit 25 seine Lehre abschloss. Peinlich ist daran nichts.