Ist man mit 1700 € netto arm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Für Alleinstehende liegt die Armutsgrenze bei 917 Euro im Monat, für Familien mit zwei Kindern bei 1926 Euro.

 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armut-in-deutschland-was-heisst-schon-arm-a-1088823.html

Im Oktober 2019 hatte ich ein Gespräch mit unserem Nachbarn, der 1945 als 12jähriger mit seinen Eltern aus dem Gebiet vertrieben wurde, welches heute zu Polen gehört. Das was er in den Jahren danach erleben musste, war Armut.

Nein

Zumindest nicht als Single. Wenn davon dann noch 3 Kinder versorgt werden müssen schon

Nein

Entspricht so ziemlich dem Median für Alleinlebende, wo natürlich auch Leute mit ordentlich Berufserfahrung mit reinzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nein

Das hängt natürlich von den jeweiligen Umständen ab. Ich wäre es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Nein

Ist ungefähr der Durchschnitt in Deutschland Wenn man die superreichen nicht mitzählt, demnach kann es ja nicht sein dass alle Köche,Maurer,Erzieher,Dachdecker und und und arm sind :)