Ist man mit 17 noch in der Pubertät?

7 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich, kann aber durchaus sein.

Die Frage hat mit dem Alter absolut Nichts zu tun. Und auch nicht mit "der Entwicklung". Sehr wenige Ausnahmen sind mit 17 voll ausgewachsen. Normale Menschen sind im Schnitt mit 26 Jahren ausgewachsen. Das passt natürlich der Mehrheit in unserer Gesellschaft nicht. Pubertät, da erinnern wir Erwachsenen uns, ist jene Zeit für die Natur vorgesehen hat die Welt der Erwachsenen kennen zu lernen, zu erforschen, zu hinterfragen - es wird für viele Erwachsene gefährlich! - und, tatsächlich so von der Natur vorgesehen damit Fortschritt überhaupt möglich wird - infrage zu stellen. Ganz gefährlich. Also sollt Ihr möglichst keine Pubertät erleben.

Unsere, jedenfalls meine, Eltern hatten ähnliche Tendenzen. Dabei hatte ich sehr starkes Glück. Meine Eltern haben uns diese Zeit lieber gegönnt als sie uns nehmen zu wollen. Sie hatten dazu keine Chance. Krieg. Danach die Trümmer beseitigen. Kurz vor mir waren die sogenannten 1968-iger geboren worden. Richtig freche junge Leute. Stellten sich auf die Straße und waren rotzfrech zur ganzen alten Generation! Da ging die Post ab. Da brach für viele Erwachsene die Welt komplett zusammen.

Nun sollst Du Dir womöglich Beispiel nehmen. Jo. Mach mal. youtube: franz josef straus oder auch herbert wehner. Waren mal sehr angesehene Politiker. Je nach politischer Richtung kannst Du sie lautstark reden lassen wenn sie sich wortmäßig in der Gosse bedienen. Im, tatsächlich, Deutschen Bundestag.

Noch ein Gesichtspunkt:Reibung erzeugt Wärme, Gewitter reinigen die Luft. Beide schaden nicht. So lange der Respekt nicht verloren geht, die Achtung.

Das kann man so nicht sagen... kommt drauf an wie schnell man sich entwickelt und ob man junge oder Mädchen ist...

ja, solange sich der Körper noch verändert bzw. verändern kann ist man das. So ungefähr bis 21 Jahre.