Ist man mit 15 nach eurer Meinung noch auf der Stufe eines Kindes?

7 Antworten

Ich war mit 15 so in der Mitte zum Erwachsenwerden. Die Pubertät macht es einem nicht leicht und dem Umfeld auch nicht.

Es ist individuell, manche sind mit 15 Jahren reifer, als mancher 50 Jährige.

Nein, eher 20

Jonas4824
Beitragsersteller

Würde ich auch sagen

Das hängt von der einzelnen Person ab. Wenn ich an mich zurückdenke, ist das bestimmt so.

Auch wenn man es mit 15 nicht wahrhaben möchte:

Ja, definitiv.

Jonas4824
Beitragsersteller

Rolajamo  03.11.2023, 20:08
@Jonas4824

Schau, eine Frage zu stellen obwohl man selbst denkt, die Antwort bereits zu kennen:

Kindisch

Danke, dass du mir Recht gibst ;)

Jonas4824
Beitragsersteller
@Rolajamo

Teilweise ja, etwas Kind steckt schon in mir aber trotzdem bedeutet das nicht gleich das ich dümmer bin oder meine Stimme weniger wert ist, z.b habe ich sehr viel Grundwissen über Geographie und die Weltlage der Nationen, sonst weiß ich auch noch viel

Jonas4824
Beitragsersteller
@Rolajamo

Und was soll daran kindisch zu sein eine Frage zu stellen bei der man schon eine bestimmte Einstellung hat, dieser Gedanke ist kindisch

Rolajamo  03.11.2023, 20:27
@Jonas4824
Sei nicht so gemein bitte
Und was soll daran kindisch zu sein eine Frage zu stellen bei der man schon eine bestimmte Einstellung hat, dieser Gedanke ist kindisch

Kindisch.

Und ich sag nicht, dass deine Stimme weniger Wert hat. Du hast nur gefragt ob man mit 15 noch auf der Stufe eines Kindes ist.

Und da ich bereits 15 war und nun aber älter bin würde ich sagen: Ja.

manch ja, manche auch mit 30 noch!