Ist man mit 13/14 Jahren zu jung für eine Beziehung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warum solltet Ihr nicht zusammen sein?

Da sehe ich keinen Grund, zumal Du Dich ganz vernünftig anhörst.

Aber eine Beziehung ist nicht nur mit schönen Erlebnissen, sondern auch mit potentiellen Verletzungen (spätestens bei der Trennung) verbunden.

Frage Dich selbst, ob Du dafür reif bist.

Dein Bauchgefühl wird es Dir sagen.

Die Tatsache, dass Du unsicher bist, deutet mir an, dass Ihr noch ein wenig warten solltet.

Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Liebe Rebella, ich bin auch 13 Jahre alt & habe sozusagen genau das gleiche "Problem", nur ist es bei mir so, dass ich mich bereit fühle aber meine Mutter dagegen ist. Also würde ich dir sagen, probier es aus, solange dir nichts im weg steht & solange du dich dabei nicht unwohl fühlst. Dann ist das total in Ordnung. Es kommt ganz allein auf dich selbst an ob du bereit bist, jeder ist unterschiedlich. Und es gibt auch Mädchen die haben schon mit 14 ihr 1. Mal, ich muss ehrlich sagen das ist mir zu früh, aber auch das kommt ganz auf die Person selbst darauf an ob sie sich wohl dabei fühlt. bzw. die zweite Person natürlich auch (; Also sage ich daumen hoch. (: Mfg Bi

Nein eigentlich nicht ihr wollt ja nur zusammen sein und keinen Sex haben also ist das okky wen ihr zusammen seid ^^

viel glück und habt spaß

Rebella97
Beitragsersteller

dankedanke :)

Hi Rebella, ich finde dass ist nicht zu früh.

Ich kenn viele die schon mit 13 und früher einen Freund haben.

Immerhin könntest du im nachhinein noch sagen dass es dir doch zu früh ist, dennoch kennst du ihn ja eh schon ein Jahr.

Probier es doch einfach aus.

Es muss ja nicht dein Freund für das ganze Leben lang werden.

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen.

Liebe Grüße

Lisa (13)

Josyy00  21.06.2015, 22:50

Soll nicht das Ziel einer Beziehung sein, das man dann heiratet? Oder warum geht man sonst eine Beziehung ein? :)

Man ist nie zujung für eine Beziehung.. man kann sich in jedem alter verlieben würde ich sagen.. wenn ihr euch liebt dann steht euch nichts im weg :) viel glück ;)