Ist man in diesem Zustand arbeitsunfähig?

1 Antwort

Du kannst auch über eine Teppichkante stolpern und dir das Genick brechen.

Das klingt sehr nach Ausrede, um nicht arbeiten gehen zu müssen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Eine Arbeitsunfähigkeit besteht, wenn die oder der Versicherte aufgrund von Krankheit die zuvor ausgeübten Tätigkeiten nicht mehr oder nur unter der Gefahr ausführen kann, dass sich die Erkrankung verschlimmert.

Kristall08  24.06.2024, 22:58
@Alexandraseha22

Da du keine Erkrankung hast, musst du dir darüber ja keine Gedanken machen.

Und da du noch nie gearbeitet hast, kannst du keine zuvor ausgeübten Tätigkeiten anführen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Bürgergeld ist ein Pull-Faktor nach Deutschland, man lebt damit besser als viele Menschen anderswo mit einem Arbeitslohn. Für viele Einwanderer ist die Stütze ein sozialer Aufstieg.

Kristall08  25.06.2024, 10:08
@Alexandraseha22

Die es bald nicht mehr geben wird. Nicht für Nicht-Deutsche, denke ich mir. Und für dich sowieso nicht.