Ist man in der Friendzone wenn Mädchen vom Ex redet?

3 Antworten

Nein, wie so sollte das automatisch ein Zeichen für die Friendzone sein. Es kommt ja doch sehr darauf an, wie sie das macht.

Wenn Sie fortwährend kein anderes Thema als ihn hat - egal ob sie sich ausheulen will oder von ihm schwärmt - dann erkennt sie Dich wahrscheinlich in dem Moment nicht als potentiellen Partner an. Du bist einfach gerade da, ohne als Junge interessant zu sein. Zumindest nicht so interessant wie der Ex.

Wenn sie aber einfach bei einer passenden Gelegenheit mal erwähnt, oder mal was über ihn erzählt oder so, dann ist das nicht schlimm und hat damit nichts zu tun. Er war ja Teil ihres Lebens. Warum soll sie das verschweigen?

Ich würde auch sagen es kommt darauf wie sie redet. Wenn sie dir erzählt was alles schief lief und was er falsch gemacht hat kannst du doch nur daraus lernen. Und wenn das Thema ab und zu aufkommt ist das auch nicht schlimm wie gesagt war ein Teil ihres Lebens und du kannst daraus einige Schlüsse ziehen. Sollte aber nicht sauer Thema sein. Außerdem ist es ja nicht um sonst ihr Ex Freund!

Aber wenn es dir zu viel wird kannst du auch mit ihr darüber reden, vielleicht merkt sie garnicht das dich das so stört.

Und wo ist jetzt das Problem? Ihre Vergangenheit gehört zu ihr und solange sie nicht davon schwärmt wie toll ihr Ex ist, ist doch alles gut.

RoteTablette  01.03.2023, 11:06

Das Problem ist das es wie du ja selbst sagst die Vergangenheit ist. Um sich zu zweit eine Zukunft aufzubauen sollte man die Vergangenheit ruhen lassen...alles andere ist unnötig und ist eine Gefahr für eine entstehende Bindung

Luna0610  01.03.2023, 11:13
@RoteTablette

Na ja, wenn so eine banale Aussage alles gefährdet, sollte man mal überdenken warum man so unsicher ist.

RoteTablette  01.03.2023, 11:16
@Luna0610

Die Unsicherheit liegt bei der Person die es nötig hat solche Sachen zu erzählen um den anderen zu verunsichern oder sich aufgrund von mangelnden Selbstwert interessant machen möchte..wenn die Aussage so banal wäre müsste man das Thema ja nicht ansprechen

Luna0610  01.03.2023, 11:17
@RoteTablette

Woher willst du wissen ob sie ihn verunsichern oder sich interessant machen wollte? Sie hat höchstwahrscheinlich nicht mal darüber nachgedacht.

Meine Güte, man(n) kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit. Wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, ist selbst Schuld.

RoteTablette  01.03.2023, 11:22
@Luna0610

Erstens hat der Fragesteller mir recht gegeben und zweitens habe ich mit genügend Frauen über diese Thema geredet...spätestens wenn ich dann ungezwungen über meine Liebschaften geredet hab kam halt alles raus. Außerdem solltest du es als Frau wissen was ich meine...ihr habt halt oft das Problem das das was ihr sagt und was ihr eigentlich sagen wollt meistens total verschieden ist...Mindgames halt...die Waffen einer Frau und so...fällt halt nicht jeder Kerl drauf rein...meistens durchschauen es die Männer die gut bei Frauen ankommen und wissen wovon sie sprechen :)

Luna0610  01.03.2023, 11:29
@RoteTablette

Er hat dir recht gegeben, aber ohne das Mädchen zu fragen welche Intention dahintersteckt. Sagt also nichts aus.

meine...ihr habt halt oft das Problem das das was ihr sagt und was ihr eigentlich sagen wollt meistens total verschieden ist...

Kann ich nicht bestätigen, ich für meinen Teil sage immer was ich meine. Ebenso die Frauen in meinem Umfeld.

Aber erzähl ruhig weiter Bs.