Ist man geizig wenn man statt in die Eisdiele in die Eisabteilung von Rewe geht?

7 Antworten

Nein.

Seit in meinem Dorf die ital. Eisdiele zugemacht hat - die Miete wurde zu hoch - und ein Nachfolger dort eingezogen ist, meide ich diese Eisdiele. Das Eis ist einfach schlecht und wässrig. Der Betreiber gibt immerhin zu, dass das Eis Industrieeis ist.

Für Industrieeis gebe ich aber nicht so viel Geld aus. Die nächste gute Eisdiele ist leider mindestens 8 km entfernt. Ich muss also mit dem Auto hinfahren und sehr schnell wieder nach Hause, sonst ist es geschmolzen. Und da ich manchmal keine Lust habe, so weit zu fahren, gehe ich dann lieber zum Edeka und kaufe mir eine Packung Eis.

Ich bin nicht bereit, 9 Euro für minderwertiges Eis auszugeben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Nö, da ist man ganz bestimmt nicht geizig, weil auch bei Rewe gibt es mega-leckeres Eis!🍦😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Supermarkt, Einzelhandel, Rewe)

Nein nur sparsam.Aber, wenn man sich wirklich nie mal was gönnt und es mit dem Sparen übertreibt, dann ist das für mich persönlich ein als Sparsamkeit getarnter Geiz.

Nein, sparsam.

Eisdielen sind doch Apotheken.

3 Kugeln mit Sahne 6€ bei uns.

Aber Inflation ist nur ein Gefühl.

abisbruder  11.08.2024, 12:42

kommt halt drauf an.

wenn ich mit meinen kindern, frau oder allgemein familie oder ähnlichem wäre dann denke ich kann man schon bisschen mehr geld ausgeben. wenn du einfach was für dich haben willst dann kann man auch zu günstigeren alternativen greifen

Incello  11.08.2024, 12:42
@abisbruder

Ich finde es andersrum.

Bevor ich mit 3 Kindern einen Tageslohn für Eis ausgebe, kann ich auch ne Packung für 3,99 bei Rewe holen.

abisbruder  11.08.2024, 13:03
@Incello

wie gesagt, ist immer kontext bedingt. aber ich verstehe 100% was du meinst.

Kommt auf den Kontext an.

Vielleicht ist man auch einfach sparsam, oder man mag das ein vom rewe lieber, oder man isst lieber zu Hause....