Ist man für Bildung irgendwann zu alt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bildung ist man nie zu alt. Ich hatte eine Großtante, die hat mit 90 Jahren noch verschiedene Kurse gemacht.

Mein Onkel ist mit 88 Jahren noch zur Volkshochschule gegangen um weiterhin Sprachen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein guter Lehrmeister

Oma1705  30.06.2024, 18:05

Danke für den Stern :-)

Das Jobcenter übernimmt die Kosten für einen Führerschein erst dann wenn Du eine Bestätigung eines potentiellen Arbeitgebers hast dass er Dich sicher einstellt wenn Du einen Führerschein hast und dieser für die Stelle notwendig ist.

Beispielsweise eine Spedition will jemanden als Fernfahrer einstellen.

Auf gut Glück bezahlt das Jobcenter keine Führerscheine.

Auch im Alter kannst du vom Jobcenter Unterstützung für Bildung und Weiterbildung erhalten, besonders wenn du schwerbehindert bist und nie gearbeitet hast.