Ist man dumm wen man etwas nicht gleich versteht?

9 Antworten

Nein, als dumm würde ich das noch nicht bezeichnen. Dumm wäre für mich wenn du sehr viel gar nicht verstehst auch wenn man es dir x-Mal erklärt.

Also, hör nicht auf die anderen ;-)

nein, gar nicht. ich bin auch nicht gut in mathe oder so, deshalb brauche ich aber auch etwas länger, aber deshalb ist man doch nicht blöd. nicht jeder ist gleich schnell. und das kommt auch manchmal auf das gebiet an. andere interessieren sich eben für was anderes.

Nein ich versteh meistens viele dinge schnell aber es gibt auch dinge die versteh ich manchmal nicht und brauch ein bisschen um was zu kapieren ist normal

Nein! Es hängt auch immer davon ab ob dich etwas überhaupt Interessiert...ich habe für mich Festgestellt, dass ich mir bei Dingen leichter tue sie zu verstehen, wenn ich Interesse dafür hege. In der Schule ging es mir in dieser Hinsicht ähnlich wie dir...aber als ich dann in das Berufsleben gestartet bin hatte ich etwas was mich Interessierte und plötzlich war ich nicht mehr der " Dumme " sonder einer der schnell lernt. Hoffe ich konnte dir helfen Lg Chris

Nope. warum sollte man dann dumm sein mal dazu ein einfaches und primitives beispiel: hat der mensch sofort verstanden wie man feuer machen ? ? Nein ! aber er war deswegen nicht gleich dumm er kannte es nur nicht und musste es erst einmal verstehen und was man nicht kennt kann man nicht sofort verstehen und perfekt auf alles andere anwenden