Ist man betrunken ehrlicher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn man betrunken ist, dann hat das einen grossen Effekt auf das Gehirn, und dabei kann es bei starker Trunkenheit dazu führen, dass deine Hemmungen nachlassen und auf das Niveau eines 5 jährigen gesetzt werden, bekanntlich Posaunen die alles raus was sie hören, das heisst jein, betrunkene sprechen nicht unbedingt die Wahrheit aber ungefiltert das, was in ihrem Kopf zu der Person oder zu einem Sachverhalt gespeichert ist, das ist biologisch auch beweisen, das heißt wenn du demnächst einen betrunkenen siehst, und der etwas über freunde oder dich sagst, dann ist es vermutlich die Wahrheit je nach dem, ob du denkst dass es Sinn ergibt, das musst du selbst rausfinden ob es abgespeicherter Mist ist oder eben das was er über dich denkt

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, dann hat man oft den Mut das zu sagen, was man sich sonst nicht traut.

In Vino veritas...

Im Wein liegt die Wahrheit....

Eine gewisse enthemmung durch Alkohol ist nicht ungewöhnlich und kann durchaus unterdrückte Gefühle hervorheben

besoffen ist die Abkürzung für besonders offen.

Betrunkene Menschen erzählen meist oft die Wahrheit.

Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll....

Im Wein liegt die Wahrheit...

kann schon sein, das da was dran ist