Ist man automatisch Seekrank wenn einem im Auto/Bus schlecht wird?

2 Antworten

100pro ist nichts sicher, aber ich fürchte dass dein Gleichgewichtsorgan sehr sensibel ist. Mir jedenfalls geht es so, bei mir ist Autohintensitzen und Kurvenstrecke das gleiche wie Lange Bootfahren mit Wellengang, jedenfalls unter Deck. Letzten Endes hat alles mit fehlerhafter Verarbeitung von optischen und haptischen Diskrepanzen zu tun. Das Innenohr stellt durch heftiges wackeln eine Lageveränderung fest, aber die Augen zb nicht, wenn man unter Deck eine feste Wand dabei anstarrt. Diese fehlerhafte Verarbeitung führt zu Schwindel und Übelkeit.

Kommt auf die Schiffgröße und Winstärke oder Küstenfahrt an. Es gibt Kau Tabletten die bei Seekrankheit helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung