Ist man auf der Erde oder auf dem Mond schneller?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

man ist auf der Erde schneller 90%
man ist auf dem Mond schneller 10%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
man ist auf der Erde schneller

Auf der erde ist man schneller weil Der Ortsfaktor= 10 N/kg und auf dem Mod sind es nur 1.6 N/kg. Also ist man auf der Erde schneller weil man nicht fliegt wie auf dem Mond.

Hier müsste erst einmal geklärt werden, ob der notwendige Raumanzug physikalisch eingeplant oder vernachlässigt werden soll, welche Sportlichkeit die Mechanik dieses Anzugs zulässt und welche Masse er aufweist.

Unter Vernachlässigung des Raumanzuges wäre zunächst die Beschleunigung des Sportlers aus dem Stand heraus kleiner als auf der Erde mangels Haftreibung am Boden. Nach dieser Verzögerung würde aber schließlich eine größere Geschwindigkeit erreicht als auf der Erde, weil der Läufer mit vergleichsweise kleiner mechanischer Leistung sehr lange Schritte machen kann. Bei konstanter Höchstgeschwindigkeit braucht er keine Bodenhaftreibung mehr, die braucht er nur zur Beschleunigung.

man ist auf der Erde schneller

Auf dem Mond springt man halt weiter, auf der Erde läuft man, wegen der Schwerkraft. Also denk ich, das man auf der erde schneller ist, weil man am mond einfach durch die gegend hopst, und auf der erde läuft man.... denk ich mal.

Hilfemolsch  10.12.2013, 17:35

und es geht hier so um die 10 sekunden

man ist auf der Erde schneller

Man ist auf der Erde schneller, denn am Mond bremst einen die Schwerkraft. Hingegen auf der Erde hat man freien Lauf.

man ist auf der Erde schneller

würde sagen auf der Erde weil man auf dem Mond ohne Schwerkraft sehr schwer in die Gänge kommt und nicht so richtig abstoßen kann.