Wenn jemand an eine flache Erde glaubt, kann er es dann für möglich halten, dass die Amerikaner auf dem Mond waren oder ist das nicht möglich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sonstiges:... 63%
Die Amerikaner können nicht auf dem Mond gewesen sein 25%
Das wird als eine große Show betrachtet, also als Lüge 8%
Man kommt mit Raketen nicht so hoch 4%
Das geht nicht weil der Mond zu klein ist 0%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das wird als eine große Show betrachtet, also als Lüge

Hallo joerosac,

die Flat Earth Society, die sich auf die Schriften von Samuel Rowbotham beruft, (jene hier: http://www.sacred-texts.com/earth/za/za68.htm ) sieht die gesamte wissenschaftliche Erkenntnis über das Universum seit Erathostenes als ein Konglomerat aus Irrtum und Verschwörung.

Es wird nicht nur die Kugelgestalt der Erde geleugnet, sondern auch

  • die Größe und Entfernung der Sonne
  • damit auch die Temperatur der Sonne und die Kernfusion
  • Größe und Entfernung des Mondes
  • die Entstehung der Mondphasen durch die Bewegungen von Sonne, Erde und Mond umeinander
  • die Existenz der Schwerkraft
  • die Existenz aller Satelliten und der ISS (in Hobby-Teleskopen soll eine geheime Software eingebaut sein, die nach einem bestimmten Algorithmus den Überflug von Satelliten und ISS im Objektiv vorgaukelt; Profi-Teleskope seien ohnehin nur Attrappen, die Ergebnisse erfunden)
  • das Vakuum des Weltalls
  • die Natur der elektromagnetischen Strahlung

Und noch einiges mehr. Im Bild der flachen Erde ist __jeder__ Naturwissenschaftler weltweit in den Verschwörungsprozess involviert.

Es ist klar, dass in diesem Weltbild ein Mondflug genauso als Lüge betrachtet wird, wie ISS, Voyager und Hubble-Teleskop...: Wer die Existenz des Weltraums leugnet, der muss auch die Mondlandung zum Fake erklären.

Und hier die Originaltexte dazu:

https://theflatearthsociety.org/tiki/tiki-index.php?page=The+Conspiracy&highlight=apollo

Grüße

P.S.: Bitte beim Lesen der Texte in den Links die Füße fest auf den Boden pressen, um zu verhindern, dass es Dir die Schuhe auszieht. Ich übernehme hierfür keine Verantwortung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Sonstiges:...

Flacherdler haben kein konsistentes Weltbild. Sie erklären sich die Natur durch völlig mißinterpretierter Naturgesetze - eine Mischung aus Esoterik und Magie. Teils auch noch mit einer Portion Religion angereichert, wenn es sich z.B. um kreationistische Flacherdler handelt.

Insofern - die meisten werden die Mondlandung wohl leugnen, aber grundsätzlich ist das ja kein Problem: falls die Amis Merlin oder sonst einen Zauberer auf ihrer Seite hatten, dann können sie sicher auch auf einer fußballgroßen Kugel landen.

Aber grundsätzlich bringt es nicht das geringste mit Flacherdlern zu diskutieren - davon kriegt man letztlich nur Magengeschwüre...

Sonstiges:...

Ja natürlich! Jeder darf jeden Schwachsinn für möglich halten: Die Gedanken sind frei!

Es ist ja auch nicht verboten, mit entsprechend starken Triebwerken von Scheibe zu Scheibe zu fliegen (denn wenn die Erde eine Scheibe sein sollte, müsste das auch für alle anderen Himmelskörper gelten).

Nur wie die Amis auf der Schmalseite der Scheibe (wie dick soll die denn sein?) gelandet sind, erschließt sich noch nicht ganz - genauso wenig, wie man a) so einen Unsinn, der aller Physik und Astronomie widerspricht, in die Welt setzen kann (Meine Forderung daraus: Das Internet abschalten!) und b) auch zu diesem völlig unwichtigen Geschwafel hier bei GF noch Fragen stellen kann.

Die Amerikaner können nicht auf dem Mond gewesen sein

Sie leugnen auch die Mondlandung.

annie80  12.01.2019, 23:04

Hä?

AlphaundOmega  05.09.2019, 23:45

Richtig , trotzdem glaubt man weiter heiter ...als ob man es einfach mal ignorieren könnte ;))

Echt zum schießen diese Nasen :))

Sonstiges:...

Warum sollte man nicht auf Mondscheiben (flacher Mond) landen können. Sollte doch viel sein als auf einer Kugel.