Ist Malik ein Tschetschenischer Name?

2 Antworten

Klingt eher arabisch. Ich kenne eine "Malak" mit arabischen Wurzeln und auf die Vokale kommt es bei arabischen Namen meines Wissens nach nicht so an.

EDIT: Eine kurze Recherche ergab, dass es für kurze Vokale im arabischem tatsächlich keine Schriftzeichen gibt, insofern dürfte das 'a' und das 'i' hier tatsächlich austauschbar sein.

Außerdem fand ich beim googeln folgendes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Malik_(Name)

Der Name "Malak" wäre dann womöglich das weibliche Pendant, wenn man den Vokal nicht austauschen kann.

Malik bedeutet "Engel" ich weiß nicht mehr genau ob es auf Arabisch oder Tschetschenisch so heißt, könnte bei beiden Sprachen sein. Auf jeden Fall kommt dieser Vorname bei Tschetschenen häufig vor.