Ist Luffy's Gear 2 eigentlich an Kaioken angelehnt?

2 Antworten

Würde mich nicht wundern, wenn man bedenkt, wie sehr sich Oda von Dragonball inspirieren hat lassen. Immerhin ist Ruffy ja auch an Son Goku angelehnt.

Kaioken geht mehr in Richtung der inneren Tore aus Naruto. Bei Gear 2 wird lediglich der Blutdruck erhöht.

TreyMaster2
Beitragsersteller

ja aber beide geben nen boost und nachdem es abgelaufen ist ist die ausdauer futsch so habe ich das gedacht

Eclair89  16.09.2019, 11:25
@TreyMaster2

"beide geben einen Boost" So kannst du in diesen Anime alles miteinander vergleichen. Das macht nicht all zu viel Sinn und da muss dann in der Animewelt selbst unterschieden werden. Gibt ja zum Beispiel auch Boosts durch Verwandlungen.

Ich würde Ruffys Gear 2 eher mit dem Supersayajin vergleichen. Denn bei beiden Techniken wird eine persönliche Fähigkeit des Körpers genutzt. Sayajin bzw. Gummizellen. Ohne die würde es nicht gehen.