Ist Lippenherpes gefährlichoder ansteckend für Pferde?

2 Antworten

Hygiene beachten! Nicht nur wegen der Pferde, sondern vor allem gegenüber deinen Mitmenschen!

Demonshouse
Beitragsersteller

Danke

Du solltest auf Lippenkontakt zu den Vaginalschleimhäuten der Stuten für die Zeit der akuten Infektion verzichten… Zur Sicherheit 2-3 Tage länger aufpassen. Dann sollte alles wieder gehen.

Hjalti  18.08.2024, 10:13

Echt jz...?! Normale Menschen haben NIEMALS Lippenkontakt mit der Vaginalschleimhaut von Stuten!!!

Nunuhueper  17.08.2024, 22:29

Wie soll es zur Infektion (mit dem Lippenherpes) der Pferdevaginalschleimhaut kommen?

Demonshouse
Beitragsersteller

Vielen Dank😄