Ist Links- oder Rechtsextremismus schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Links exzem 52%
Rechts exttrem 48%

8 Antworten

Extremismus ist nicht gegeneinander aufwiegbar, weil er sich immer der selben Methoden bedient, um die eigenen Ziele zu erreichen - welche auch immer das sind. Deswegen gibt es auch nicht den "guten Extremismus" oder den "besseren Extremismus", sondern E. ist immer zu verurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Extrem ist immer schlecht - so einfach ist das.

Oder deutlicher: Wo liegt der Unterschied zwischen Gulag und KZ?

SadDad  18.08.2023, 14:30

Linksextremen bedeutet nicht Gulag und Rechtsextrem bedeutet nicht KZ.

HugoHustensaft  18.08.2023, 14:32
@SadDad

Das sind aber die Endformen - und hat sich in den jeweiligen Regimen dieser Welt bis dato auch immer so entwickelt, manchmal diskreter, manchmal direkter.

SadDad  18.08.2023, 14:34
@HugoHustensaft

Mir fällt genau EIN kommunistisches und EIN nationalsozialistisches Land ein in dem das so war. Du sagst aber, es sei in allen so. In welchen denn bitte noch?

Rheinflip  18.08.2023, 14:48
@SadDad

Rechtsextremismus bedeutet natürlich KZ, Holocaust NSU und Terror

Schlimm bleibt schlimm, daran ändert auch Whataboutism nichts.

Bin gegen jegliche Art von Terror und Extremismus.

Egal ob Links, Rechts oder Religiös geprägter Extremismus.

Objektiv gesehen ist Extremismus in allen Richtung und Formen eine Gefahr für die Demokratie und Menschenrechte.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland