Ist Lilienthal Berlin eine gute uhrenmarke?
Habe irgendwie noch nie etwas von denen gehört aber die Produkte schauen klasse aus.
MFG Luke
4 Antworten
Sind ganz coole Uhren. Wenn du kein Problem mit nem Quarzwerk hast, sind die eine recht gute Wahl.
Die Uhren von Lilienthal haben für ihr Preissegment sehr gute Uhrwerke eines Schweizer Herstellers verbaut. Das Design der Uhren wurde schon mehrfach ausgezeichnet und ist wirklich sehr ansprechend. Zudem setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fertigungsprozess.
Lilienthal Berlin Uhren sind mehrfach preisgekrönt und werden mit höchsten Qualitätsansprüchen in Deutschland hergestellt. Dabei setzt die Uhrenmarke voll auf Nachhaltigkeit, umweltfreundliche Komponenten und unterstützt zudem kulturelle und gemeinnützige Projekte.
Quarzuhr - finde ich uninteressant.
Sie bieten nicht die Kunst und präzision von Mechanischen Uhrwerken und werden deshalb von vielen nicht gemocht. Außerdem brauchen die Batterien.
Sie sind billig gebaut und langweilig. Für einen Uhrenliebhaber quasi seelenlos.
Wenn die Uhr einfach nur funktionieren soll – nur zu …
Joa. Ich mag Automatikuhren auch lieber, könnte mir aber selber vorstellen, die zu kaufen, wenn cmich genug mechanische Uhren hätte.
Es gibt aber auch Hersteller mit hochwertigen Quarzwerken, wie zum Beispiel Aerowatch. Quarzwerke sind perse nicht schlecht.
Es gibt bei Quarzuhren die unterschiedlichsten Qualitäten - von Schrott bis hochwertig..
Vor allem bei Wohnraumuhren machen sie Sinn - meine Junghanswanduhr läuft schon seit fast 40 Jahren störungsfrei..
Was ist an Quarzwerken eigentlich so schlecht ?
LG Luke