Ist Liebeskummer eine Strafe gottes?

5 Antworten

Du brauchst so einen Kummer nicht zu haben, der einzigen die du Lieben musst und brauchst ist Gott und sein Messias.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese fast jeden Tag, in der Bibel.

Ich denke alles was einer Person im Leben passiert ist von Gott gewollt und alles genau geplant. Wenn du Liebeskummer hast dann ist das aber keine Strafe Gottes. Gott hat für jeden einen Weg bereit, mal gibt es gute Zeiten und Mal schlechte. In einer schlechten Zeit sollte man auf Gott vertrauen und zu ihm beten. "Nach dunklen Tagen folgt wieder Sonnenschein." Er wird alles Gut machen! 🙏🏼

Eher nicht - warum auch? Viele Probleme machen wir uns ja selbst ohne daß Gott damit zu tun hat. Wenn du nicht an Gott glaubst, kannst du ja dennoch dein Leben haben und dich verlieben, heiraten und eine Familie haben usw. Und wenn du Liebeskummer hast oder andere Dinge dir Probleme und Sorgen machen, dann sicherlich nicht weil Gott dich bestraft. Wenn aber manches in deinem Leben dich dazu bringt über Gott, Jesus, Bibel und Erlösung nachzudenken, dann kann das auch positiv sein. Wenn es Gott gibt und du das ignorierst, dann bestrafst du dich ja selbst wenn Gott eines Tages dein Leben beurteilt. Jedenfalls hat Gott wohl andere Methoden Menschen anzusprechen, als ihnen Liebeskummer zu bescheren. Alles Gute!

https://www.youtube.com/watch?v=Nssbbfy7SyM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann gehst Du selbstverständlich davon aus, dass Gott mal bestraft, mal belohnt. Jesus versuchte, den Menschen einen Gott näher zu bringen, der ganz anders ist, als vermutet, nämlich wie ein Vater, der seine Kinder über alles liebt, und sich wahnsinnig freut, wenn sie 5 Minuten zu ihm kommen, nur zu ihm allein.

Wenn du denkst...

Für mich ist es einfach ein negatives Gefühl, weil ich Atheistin bin.