Ist Liebe nur Mittel zum Zweck (der Fortpflanzung)?

3 Antworten

>Ist Liebe nur Mittel zum Zweck (der Fortpflanzung)?

...."ewige" (lebenslange) Liebe überhaubt noch gibt<

ob es ewige Liebe jemals gab müsste die Frage lauten .... N E I N

nur solange bis der Nachwuchs groß war .... das waren 10 ...15 Jahre früher

oder wurde man früher auch 80 ... 90  Jahre alt ?

.. und was eine Frau will ...   das ist etwas komplizierter

ne Ehe also die Versorgung von nem treuen verantwortungsvollen Partner

aber das Kind von nem Draufgänger einem Macho

auch das wurde anhand von Studien bewiesen

Man kann viel darüber studieren, viel lesen, etc. Was letzten Endes zählt, ist das man glücklich ist mit seinem Leben. Wenn man in jemanden verliebt ist, sollte man sich nicht um sowas Gedanken machen, ob man jetzt 1 Jahr verliebt ist oder 50. Ob es die große Liebe war oder nicht. Solange in dem hier und jetzt glücklich bist, solltest du nichts bereuen oder negativ hinterfragen.

Die Frechheit liegt in dem kleinen Wörtchen "nur". Liebe NUR zur Fortpflanzung? Zu sonst nichts? Ist der andere Mensch nur dafür da, kann danach entsorgt werden?

ELLo1997
Beitragsersteller

Genau darauf will ich hinaus, es gibt immer wieder Beziehungen, bei denen alles in Ordnung isr beiderseits. Dennoch liebt einer den anderen irgendwann nicht mehr - aus heiterem Himmel.