Ist Liebe eine Entscheidung?
Hallo,
Ich habe mir die Frage gestellt, ob Liebe ein Gefühl oder eine Entscheidung ist?
Ich, z.B. habe im Oktober meine Freundin kennengelernt, weil wir einfach Super harmoniert haben und alles gepasst hat, sind wir zusammen gekommen.
Nun ist sie für 8 Monate im Ausland und ich habe mich dafür Entschieden mit Ihr zusammen zu bleiben; das ist Ja quasi auch eine Entscheidung, obwohl es natürlich hart ist weil man dieses verliebt sein/die Liebe nicht so richtig ausleben kann durch Berührung usw. - Dadurch schwindet natürlich auch dieses Gefühl wenn man nur schreibt und telefoniert.
Trotzdem denke ich dass wir das durchstehen obwohl die Gefühle weniger werden.
Also denkt ihr es ist eher eine Entscheidung für einen Menschen mit dem man die Zukunft verbringen möchte, weil man sich gut versteht und sich wertschätzt?
2 Antworten
Es ist beides. Dennoch kann Deine Entscheidung falsch gewesen sein, wenn Deine Partnerin nicht dieselbe Entscheidung treffen wird oder schon getroffen hat.
Wir haben vorher drüber gesprochen, und wollten es Beide.
Es gibt verschiedene Formen von Liebe und normalerweise ist es ein Komplex aus unterschiedlichen Aspekten. Verliebtheit ist eher ein Gefühl.