Ist Liebe dumm und schlecht oder gut?

7 Antworten

Sie ist tatsächlich "dumm", denn sie ist dazu da, unseren Verstand auszublenden.

Seitdem der Mensch schlau genug ist, sich die Risiken und Nachteile einer Partnerschaft vor Augen zu führen, würde er sich ohne Liebe kaum noch auf eine feste Bindung einlassen und wäre deshalb wohl längst ausgestorben.

So gesehen ist Liebe also keineswegs "schlecht". Auch kulturell spielt sie ja eine ganz wichtige Rolle.

Schade ist halt, dass sie längerfristig so selten Bestand hat, sonst wäre es ja eine schöne Sache. Leider sind wir immer noch irgendwie auf Polygamie programmiert.

Kommt drauf an. ^^

Liebe kann Blind machen, was zur Blödheit führt.

Liebe kann dir die größten Schmerzen zufügen.

Liebe kann dir Angst machen.

Liebe kann sich in Hass wandeln.

Liebe kann Einsamkeit auslösen.

Liebe kann aber auch Stark machen und kraft geben.

Liebe kann auch Glück und Fröhlichkeit verursachen.

Liebe kann dir Hoffnung geben.

Liebe kann dich zu einem guten Menschen machen.

Liebe ist, was man daraus macht. :)

Liebe ist einfach eine bittere Enttäuschung. Einen anderen Kommentar kann ich dazu nicht ablassen.

Alles gute für Dich. 🍀

Dein NaWasGehtAdri

Kommt drauf an wie gesund die Liebe ist.

Liebe an sich ist gut. Wie manchmal damit umgangen wird, ist nicht immer förderlich. Was manche für Liebe halten ist manchmal nicht so gut. Auch mal ziemlich dumm bis gefährlich.