Ist Lassie, die Hündin aus den gleichnamigen Filmen, ein Junge oder ein Mädchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ursprüngliche Hund war ein Rüde namens "Pal".

https://en.wikipedia.org/wiki/Pal_%28dog%29

In der urspünglichen Serie haben dann sein Sohn (Junior) und 2 "Enkel" (Spook und  Baby) Lassie gespielt. Es war bis 200 Tradition Hunde aus der ursprünglichen Linie von Pal für die Rolle zu nehmen

In der Serie wurden etliche trainierte Hunde eingesetzt. Manchmal sogar 3-4 pro Folge.

In der Serie wurde sie von verschiedenen Hunden gespielt, Nicht jeden Trick hat nämlich jeder Hund gekonnt. Oftmals waren es Rüden

beides - oder eher mehrere Hündinnen und Rüden - ist halt Film und nicht echt.

Das War nicht nur ein Hund. Also wird es beides gewesen sein